Verkehrsunfall BAB A3

By 30. Dezember 2020Allgemein

Datum: 30. Dezember 2020 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: THL  > VU  > VU-PKW  (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB A3
Fahrzeuge: Gerätewagen Dekontamination-Personal (GW Dekon-P) 67/1 , Kommandowagen (KdoW) 10/1 , Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/1 , Verkehrssicherungsanhänger (VSA)
Weitere Kräfte: FF Helmstadt , FF Holzkirchhausen , Land 5 , Land 5/3 , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Bei dieser Alarmierung handelte es sich um einen Fehlalarm. Auf dem Seitenstreifen stand nur ein PKW-Gespann und an dem Zugfahrzeug war der Keilriemen gerissen und es rauchte etwas aus dem Motorraum. Der Pannenfahrer wartete schon auf den ADAC. Wir haben die Eisatzfahrt abgebrochen und sich wieder ins Gerätehaus eingerückt.