Verkehrsunfall mit zwei PKW – Personen eingeklemmt

By | Allgemein

Wir wurden nachalarmiert zur Verkehrsabsicherung einer Unfallstelle auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg ca. 200 Meter vor der Einfahrt auf den Rastplatz Fronberg. Dort ereignete sich im vierspurigen Bereich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Gemeldet wurde, dass vermutlich Personen eingeklemmt sind was sich aber vor Ort nicht so darstellte. Alle Fahrspuren wurden für die Landung des Rettungshubschrauber Christoph 18 gesperrt. Zusätzlich waren vor Ort die FF Helmstadt und Waldbrunn, Land 5 und Land 5/2. Bis der Abschlepper das Auto aufgeladen hat haben wir den rechten Fahrstreifen im Auftrag und zusammen mit der Polizei gesperrt. Das andere FZG konnte selbstständig bis auf den Rastplatz weiterfahren.

Schwarzer Rauch am LKW

By | Allgemein

Mit der Einsatzmeldung “auf dem Seitenstreifen steht ein LKW mit Planenaufbau und schwarzer Rauch steigt aus dem FZG” wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Helmstadt und Uettingen auf die Autobahn A3 alarmiert. Bei der angegebenen Kilometerstelle konnte kein Fahrzeug aufgefunden werden. Auch eine weitere Suche nach einem solchen Fahrzeug blieb ergebnislos. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.

Verkehrsumleitung

By | Allgemein

Aufgrund einer besonderen Veranstaltung musste die Frankenlandstraße in Böttigheim für den Verkehr gesperrt werden. Wir haben die Autofahrer auf die vom Landratsamt genehmigte Umleitungsstrecke geleitet. Nach einer guten Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Alles Gute Franziska und Jonas

PKW-Brand

By | Allgemein

Ein Anrufer hat irgendwo zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt einen brennenden PKW auf dem Standstreifen gemeldet. Wir sind die Strecke abgefahren, haben aber kein FZG gefunden, dass auch nur annähernd eine Rauchentwicklung hatte. Also haben wir den Einsatz abgebrochen und sind wieder ins Gerätehaus eingerückt.

Auffahrunfall auf der Autobahn

By | Allgemein

Bei einem Auffahrunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen. Eine Verkehrsabsicherung wurde erstellt und die Fahrbahn gereinigt. Zwei Personen wurden betreut bis sie dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.

LKW Brand

By | Allgemein

Ein Pferdetransporter ist auf der Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Da es sich um eine Überführungsfahrt handelte waren zum Glück auch keine Tiere an Bord. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und zu unserer Sicherheit auch noch eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Verkehrsunfall bei Starkregen

By | Allgemein

Auf regennasser Fahrbahn ist ein PKW Typ 3er BMW erst rechts den Hang hinaufgefahren, hat sich dann überschlagen und ist auf dem Dach auf dem Seitenstreifen liegen geblieben. Die beiden leicht verletzten Insassen konnten ohne technisches Gerät befreit werden. Sie wurden betreut bis der Rettungsdienst vor Ort war. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.