LKW Brand

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand  > LKW
Einsatzort: BAB A3
Fahrzeuge: Gerätewagen Dekontamination-Personal (GW Dekon-P) 67/1 , Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/1 , Mehrzweckfahrzeug (MZF) 11/1 , Verkehrssicherungsanhänger (VSA)
Weitere Kräfte: FF Helmstadt , FF Holzkirchhausen , FF Wertheim , FF Wüstenzell , Polizei , Rettungsdienst

Ein Pferdetransporter ist auf der Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Da es sich um eine Überführungsfahrt handelte waren zum Glück auch keine Tiere an Bord. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und zu unserer Sicherheit auch noch eine Verkehrsabsicherung erstellt.