LKW-Brand

By | Allgemein

Um 12:04 Uhr wurden wir zu Brand auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg nachalarmiert. Kurz nach dem Parkplatz Fronberg stand ein LKW in Vollbrand. Von weitem konnte man schon die schwarzen Rauchwolken erkennen. Es brannte in LKW inklusive Anhänger der Textilien geladen hatte. Der Brand konnte nach einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, hierfür wurde auch Schaum eingesetzt.
Wir waren mit 12 Kameraden vor Ort und unterstützen die erst eintreffenden Feuerwehren beim Löschen des Lasters mit Schaum. Außerdem holte unser LF Wasser im Pendelverkehr aus Helmstadt.
Ebenfalls mit alarmiert waren die Feuerwehr Helmstadt, Feuerwehr Holzkirchhausen, Feuerwehr Uettingen, Feuerwehr Wertheim, Feuerwehr Waldbüttelbrunn, Feuerwehr Waldbrunn, der Landkreis mit dem Abrollbehälter Schaum, die Polizei und der Rettungsdienst.

Schwarzer Rauch am LKW

By | Allgemein

Mit der Einsatzmeldung “auf dem Seitenstreifen steht ein LKW mit Planenaufbau und schwarzer Rauch steigt aus dem FZG” wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Helmstadt und Uettingen auf die Autobahn A3 alarmiert. Bei der angegebenen Kilometerstelle konnte kein Fahrzeug aufgefunden werden. Auch eine weitere Suche nach einem solchen Fahrzeug blieb ergebnislos. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.

Rauchentwicklung

By | Allgemein

Anwohner meldeten ein Rauchentwicklung im Ortskern. Dabei handelte es sich allerdings nur um einen Holzkohlegrill 🙂

PKW-Brand

By | Allgemein

Ein Anrufer hat irgendwo zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt einen brennenden PKW auf dem Standstreifen gemeldet. Wir sind die Strecke abgefahren, haben aber kein FZG gefunden, dass auch nur annähernd eine Rauchentwicklung hatte. Also haben wir den Einsatz abgebrochen und sind wieder ins Gerätehaus eingerückt.

LKW Brand

By | Allgemein

Ein Pferdetransporter ist auf der Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Da es sich um eine Überführungsfahrt handelte waren zum Glück auch keine Tiere an Bord. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und zu unserer Sicherheit auch noch eine Verkehrsabsicherung erstellt.

LKW-Brand

By | Allgemein

Zu einem fraglichen LKW-Brand wurden eine große Anzahl an Feuerwehren auf die A3 alarmiert.

Vor Ort konnte ein LKW ausfindig gemacht werden, der einen Turboschaden hatte, es aber noch auf die Rastanlage Fronberg geschafft hat.

Ein eingreifen von unserer Feuerwehr war nicht nötig.

 

LKW-Brand

By | Allgemein

Gemeldet wurde ein LKW mit Sattelauflieger der zwischen Wertheim und dem Rastplatz Fronberg auf dem Standsteifen steht und dicker schwarzer Rauch aus dem Zugfahrzeug aufsteigt. Wir sind die Stecke abgefahren und haben diesen LKW nicht gefunden.

Glutnester am Waldrand

By | Allgemein

Am Waldrand hat jemand Grüngutabfall abgebrannt und sich dann nicht um die Glutnester gekümmert. Aufmerksame Spaziergänger haben das gemeldet und die Glut wurde abgelöscht.

Rauchentwicklung im Gebäude

By | Allgemein

Ein Ölofen verrußte die Wohnung. Wir haben die Ölzufuhr im Keller abgestellt und das Feuer mit einem Co2-Löscher erstickt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.