Flächenbrand

By 17. August 2022Allgemein

Datum: 17. August 2022 um 12:14
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Wenkheim
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/1 
Weitere Kräfte: FF Böttigheim , FF Gamburg , FF Niklashausen , FF Wenkheim , FF Werbach 


Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir zu einem B1 Flächenbrand zwischen Böttigheim und Wenkheim. Die Einsatzstelle befand sich kurz nach dem Ortsausgang von Wenkheim auf der linken Seite. Es waren schon die badischen Einsatzkräfte aus Wenkheim, Werbach, Niklashausen und Gamburg sowie die Feuerwehr Böttigheim und ein paar Landwirte mit Traktoren und Wasserfässer vor Ort. Es hatte die Böschung und ein Acker gebrannt. Die Flammen waren gelöscht und so sind wir nach Rücksprache wieder zurück ins Gerätehaus Neubrunn gefahren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.