Flächenbrand

Alarmiert wurden wir zu einem B1 Flächenbrand zwischen Böttigheim und Wenkheim. Die Einsatzstelle befand sich kurz nach dem Ortsausgang von Wenkheim auf der linken Seite. Es waren schon die badischen Einsatzkräfte aus Wenkheim, Werbach, Niklashausen und Gamburg sowie die Feuerwehr Böttigheim und ein paar Landwirte mit Traktoren und Wasserfässer vor Ort. Es hatte die Böschung und ein Acker gebrannt. Die Flammen waren gelöscht und so sind wir nach Rücksprache wieder zurück ins Gerätehaus Neubrunn gefahren.

Flächenbrand

Ein abgedroschenes Stupfelfeld (ca. 8000m²) hat sich nach dem Mulchen entzündet. Neubrunn wurde nachalarmiert. Das Feuer wurde mit Traktoren (Wasserfass, Grubber und Pflug) eingegrenzt und abgelöscht. Kein Eingreifen von Neubrunn erforderlich. Werbach war mit 18, Niklashausen mit 12, Wenkheim mit 6, Böttigheim mit 11 und Neubrunn mit 15 Feuerwehrleuten vor Ort)

Um 3:22 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in Wenkheim alarmiert. Auf der Anfahrt wurde uns aber schon gemeldet, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Also wieder alle ab ins Bett.