LKW-Brand

Um 12:04 Uhr wurden wir zu Brand auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg nachalarmiert. Kurz nach dem Parkplatz Fronberg stand ein LKW in Vollbrand. Von weitem konnte man schon die schwarzen Rauchwolken erkennen. Es brannte in LKW inklusive Anhänger der Textilien geladen hatte. Der Brand konnte nach einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, hierfür wurde auch Schaum eingesetzt.
Wir waren mit 12 Kameraden vor Ort und unterstützen die erst eintreffenden Feuerwehren beim Löschen des Lasters mit Schaum. Außerdem holte unser LF Wasser im Pendelverkehr aus Helmstadt.
Ebenfalls mit alarmiert waren die Feuerwehr Helmstadt, Feuerwehr Holzkirchhausen, Feuerwehr Uettingen, Feuerwehr Wertheim, Feuerwehr Waldbüttelbrunn, Feuerwehr Waldbrunn, der Landkreis mit dem Abrollbehälter Schaum, die Polizei und der Rettungsdienst.

PKW-Brand

Ein Anrufer hat irgendwo zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt einen brennenden PKW auf dem Standstreifen gemeldet. Wir sind die Strecke abgefahren, haben aber kein FZG gefunden, dass auch nur annähernd eine Rauchentwicklung hatte. Also haben wir den Einsatz abgebrochen und sind wieder ins Gerätehaus eingerückt.

Auffahrunfall auf der Autobahn

Bei einem Auffahrunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen. Eine Verkehrsabsicherung wurde erstellt und die Fahrbahn gereinigt. Zwei Personen wurden betreut bis sie dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.

LKW Brand

Ein Pferdetransporter ist auf der Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Da es sich um eine Überführungsfahrt handelte waren zum Glück auch keine Tiere an Bord. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und zu unserer Sicherheit auch noch eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Verkehrsunfall bei Starkregen

Auf regennasser Fahrbahn ist ein PKW Typ 3er BMW erst rechts den Hang hinaufgefahren, hat sich dann überschlagen und ist auf dem Dach auf dem Seitenstreifen liegen geblieben. Die beiden leicht verletzten Insassen konnten ohne technisches Gerät befreit werden. Sie wurden betreut bis der Rettungsdienst vor Ort war. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

LKW-Brand

Zu einem fraglichen LKW-Brand wurden eine große Anzahl an Feuerwehren auf die A3 alarmiert.

Vor Ort konnte ein LKW ausfindig gemacht werden, der einen Turboschaden hatte, es aber noch auf die Rastanlage Fronberg geschafft hat.

Ein eingreifen von unserer Feuerwehr war nicht nötig.

LKW-Brand

Gemeldet wurde ein LKW mit Sattelauflieger der zwischen Wertheim und dem Rastplatz Fronberg auf dem Standsteifen steht und dicker schwarzer Rauch aus dem Zugfahrzeug aufsteigt. Wir sind die Stecke abgefahren und haben diesen LKW nicht gefunden.