PKW-Brand

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand  > PKW
Einsatzort: Neubrunn
Fahrzeuge: Kommandowagen (KdoW) 10/1 , Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/1 , Mehrzweckfahrzeug (MZF) 11/1 , Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) 44/1
Weitere Kräfte: FF Böttigheim , Land 5/3 , Polizei

Einsatzbericht:

Um 23:11 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand am Schwimmbad gerufen. Beim eintreffen stand der PKW bereits unter Vollbrand und das Feuer griff auf die danebenstehenden Autos über. Ein ebenfalls in unmittelbarer Nähe stehender kleiner Baum wurde zur Sicherheit von uns gefällt. Mit der Wärmebildkamera überprüften wir anschließend die Fahrzeuge auf mögliche Glutnester. Mit alarmiert wurde die Feuerwehr Böttigheim, KBM Land 5/3 und die Polizei Unterfranken.