PKW brennt

Am Samstagabend geriet aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum ein PKW während der Fahrt in Brand.

Ein Trupp unter PA konnte mit etwas Schaummittel die Flammen schnell ablöschen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Anschließend wurde die Polizei noch unterstützt, dass Autowrack abzusichern bis es abgeholt wurde.

PKW-Brand

Ein Anrufer hat irgendwo zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt einen brennenden PKW auf dem Standstreifen gemeldet. Wir sind die Strecke abgefahren, haben aber kein FZG gefunden, dass auch nur annähernd eine Rauchentwicklung hatte. Also haben wir den Einsatz abgebrochen und sind wieder ins Gerätehaus eingerückt.

PKW-Brand

Ein PKW ist auf der Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer konnte das FZG noch auf dem Seitenstreifen abstellen und aussteigen.

PKW-Brand

PKW-Brand auf der A3. An einem Fahrzeug aus einer Fabrik in Rüsselsheim hat es einen kleinen Brand im Motorraum gegeben. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Der Fahrer wurde wegen einer starken Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst übergeben.

PKW-Brand

Um 23:11 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand am Schwimmbad gerufen. Beim eintreffen stand der PKW bereits unter Vollbrand und das Feuer griff auf die danebenstehenden Autos über. Ein ebenfalls in unmittelbarer Nähe stehender kleiner Baum wurde zur Sicherheit von uns gefällt. Mit der Wärmebildkamera überprüften wir anschließend die Fahrzeuge auf mögliche Glutnester. Mit alarmiert wurde die Feuerwehr Böttigheim, KBM Land 5/3 und die Polizei Unterfranken.

Flammen aus PKW

Wir wurden zu einem PKW Brand alarmiert. Der betroffene PKW wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es hatte vermutlich der Auspuff gebrannt, aber das Feuer war schon aus und somit kein eingreifen von unserer Seite erforderlich.

Wohnwagen brennt

Mit dem Alarmstichwort “Wohnwagen brennt” wurden wir in Neubrunn in die Mainzer Straße alarmiert. Vor Ort fanden wir tatsächlich einen in Vollbrand stehenden Wohnwagen vor. Der Anhänger war dort schon längere Zeit abgestellt. Es waren keine Personen in dem Wohnwagen. Die Überreste würden abgelöscht und anschließend mit Verkehrswarnschildern abgesichert. Zusätzlich zu Neubrunn waren noch die Kollegen aus Böttigheim mit zwölf Mann vor Ort.

PKW-Brand

Um 20:26 Uhr wurde die Feuerwehr Neubrunn zu einem PKW Brand auf die Autobahn A3 zwischen der Anschlussstelle Wertheim und Rastplatz Fronberg alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Panne handelte und somit wurde kein Eingreifen erforderlich.

Zusätzlich wurden noch die Feuerwehren aus Helmstadt, Holzkirchhausen, Uettingen und Wertheim alarmiert.