ABC THL Bio / Chemie

By | Allgemein

Ein besorgter Mitbürger hat die Leitstelle Würzburg darüber informiert, dass am Mühlbach Richtung Kembach eine sehr große Schaumbildung zu sehen ist. Bei unserem Eintreffen konnte wir zwei große Schaumhaufen im Bachlauf unmittelbar nach dem Auslauf der Kläranlage erkennen. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Kläranlagenmitarbeiter ist dieser Schaum unbedenklich und wir können ihn mit Wasser auflösen. Wir haben den Bachlauf noch von Unrat befreit, damit das Wasser besser abfließen kann und keine Verwirbelungen mehr den Schaum erzeugen können. Des weiteren haben wir den Bachlauf noch Richtung Kembach auf weitere Schaumansammlungen kontrolliert. Die weiteren alarmierten Kräfte konnten noch auf der Anfahrt abbestellt werden.

Verschmutzte Fahrbahn

By | Allgemein

Durch den ganzen Ortsbereich hat sich eine Diesel/Ölspur gezogen. Wir haben diese mit Ölbindemittel abgestreut und eingekehrt.

PKW brennt

By | Allgemein

Am Samstagabend geriet aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum ein PKW während der Fahrt in Brand.

Ein Trupp unter PA konnte mit etwas Schaummittel die Flammen schnell ablöschen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Anschließend wurde die Polizei noch unterstützt, dass Autowrack abzusichern bis es abgeholt wurde.

Verkehrsumleitung

By | Allgemein

Aufgrund einer besonderen Veranstaltung musste die Frankenlandstraße in Böttigheim für den Verkehr gesperrt werden. Wir haben die Autofahrer auf die vom Landratsamt genehmigte Umleitungsstrecke geleitet. Nach einer guten Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Alles Gute Franziska und Jonas

Wasser läuft in Tennishalle

By | Allgemein

Aufgrund von reichlich Niederschlag dringt immer wieder Wasser durch die Außenwand in die Tennishalle. Wir haben zusammen mit den Mitgliedern des Tennisverein und einem Wassersauger das Wasser entfernt.

Wasser im Keller

By | Allgemein

Aufgrund von Starkregen ist Wasser in den Keller eines Wohnhauses gelaufen.

Öl ausgelaufen

By | Allgemein

Im Bereich der Festhalle wurde ausgelaufenes Öl gemeldet. Durch die regennasse Fahrbahn verteilte sich dieses großflächig.

Wir haben die Fläche mit Ölbindemittel abgestreut und die Schadstoffe aufgenommen.