Brand im Gebäude – Kaminbrand

By 9. März 2020Allgemein

Datum: 9. März 2020 um 22:51
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Neubrunn
Fahrzeuge: Kommandowagen (KdoW) 10/1 , Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/1 , Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) 44/1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Ein besorgter Nachbar alarmierte die Feuerwehr, weil am Nachbarhaus offener Funkenflug aus dem Kanin zu erkennen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellt sich heraus, dass der Ofen zu voll gelegt wurde. Ein Kaminbrand wurde nicht lokalisiert. Der Kamin wurde von uns mit einer Wärmebildkamera untersucht und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.