ReStart Kinderfeuerwehr

Am Sonntag, dem 20.09.2020, durften wir nach mehreren Monaten Corona Pause endlich wieder mit der Kinderfeuerwehr starten!Da wir nicht mit den normalen Gruppenstunden beginnen wollten, planten wir einen Aktionstag. Die 36 Teilnehmenden Nachwuchslöschmeister wurden zu Beginn von unserem Kommandanten Holger Pfeuffer, Bürgermeister Heiko Menig, Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr Winfried Weidner und Betreuerin Tatjana Franz begrüßt. Anschließend konnten die Kids mit Einhaltung des Sicherheits- und Hygienekonzeptes sieben verschiedene Stationen in Kleingruppen durchlaufen. Am Ende gab es für alle noch eine Kleinigkeit vom Grill. Wir hoffen allen Kindern hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die kommenden Gruppenstunden.Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern aus der Jugend, Aktiven Wehr und den helfenden Eltern. Ohne sie wäre eine so große Veranstaltung nicht möglich gewesen.