Über großes Interesse durften wir uns am Sonntag Nachmittag zur Vorstellung der Kinderfeuer freuen.
Nach kurzer Begrüßung durch Bürgermeister Heiko Menig wurde das Wort an unseren 1. Kommandanten Holger Pfeuffer weitergegeben.
Dieser erklärte Eltern und Kindern die grundlegenden Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und zukünftige Themen der Kinderfeuerwehr. Neben Verkehrserziehung, Umwelt und Natur, Erste Hilfe, Spiel und Spaß spielt hier natürlich Brandschutz und die Feuerwehr selbst die größte Rolle.
Gemeinsam mit den Betreuerinnen Tatjana Franz, Bianca Lampert und Vanessa Tratt ging es danach für erste Löschübungen mit der Jugendfeuerwehr und genaueres Anschauen der Fahrzeuge nach draußen.

Zur Kinderfeuerwehr Neubrunn sind alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren herzlich eingeladen!