Die letzte Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr stand ganz unter dem Thema Fettbrand. Im Schulungsraum wiederholten die Kinder zuerst aus welchen einzelnen Teilen die persönliche Schutzausrüstung von einem Feuerwehrmann besteht. Im anschließenden Film wurden erste Informationen und Gefahren eines Fettbrandes gezeigt und mit den Kindern diskutiert. Während einige aktive Mitglieder auf der Wiese vor unserem Gerätehaus einen Fettbrand vorbereiteten, konnten die Kinder durch die Hilfe von der Jugendfeuerwehr nochmal alle Einsatzfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen.
Die Fettexplosion zeigte bei den Kleinen für großes Erschrecken. Zur Festigung des Themas füllten danach alle noch zielstrebig die ausgeteilten Arbeitsblätter aus.
Vielen Dank an die Aktiven und die Jugendfeuerwehr, die uns bei den Gruppenstunden immer unterstützen und den Kindern solche Vorführungen möglich machen.